Messdienereinführung

Im Familiengottesdienst am 4. Juni wurde Marie Hapeta in den Messdienerdienst aufgenommen. Sechs Ministranten haben Urkunden für den Weihrauchdienst erhalten: Aleksandra Malecki, Natalie Partyka, Oliwia Ozdzynska, David Oleschko und Liliana Loch. Alle Ministranten der Gemeinde haben als Dankeschön für ihren Dienst und Einsatz eine Rose bekommen. 

Messdiener

Wir begrüßen Julia und Max in unserer Minis-Gruppe

Geschenkübergabe zum Priesterjubiläum

Zum 25jährigen Priesterjubiläum haben die Ministranten Pfarrer Puthussery einen Weinstock geschenkt. Dieser wurde am 4. Juni nach dem Familiengottesdienst im Pfarrgarten feierlich eingepflanzt. Danach haben alle Messdienerfamilien gefeiert. Jeder hat etwas zum Essen mitgebracht und Pfarrer Puthussery hat alle zum Grillen eingeladen. Bei guten Wetter hatten 50 Menschen zusammen Spaß bei Spiel und Sport rund um das Pfarrheim. Es war ein sehr gelungener Familiensonntag. 

4. Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Osnabrück

Der Weihrauchduft zog schon um kurz nach 11 Uhr über den Domplatz. Kein Wunder, denn das Schwingen des Weihrauchfasses gehört zu den bekanntesten Fertigkeiten von Ministrantinnen und Ministranten im Gottesdienst. Und mehr als 4.000 von ihnen hatten sich am Samstag, 24. September 2022, vor dem Osnabrücker Dom anlässlich der 4. Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt getroffen, die unter dem Leitwort „Ich glaub an Dich“ stand. Und wir waren auch dabei! :)

Fort Fun Freizeitpark

Am 20.08.2022 sind alle aktiven Ministranten  unserer Gemeinde mit den Ministranten vom  Pastoralverbund Hamm-Mitte-Osten und Hamm-Mitte-Westen nach Fort Fun gefahren. 

 

Sommerkino im Pfarrheim

Trampolinhalle NINFLY in Münster

Das gemeinsamen Lagerfeuer

Lagefeuer, Stockbrot, Würstchen und Geschichten. Was gibt es schöneres als ein gemeinsamen Lagefeier. Draußen sitzen und die Gemeinschaft erleben.

Safariland Stukenbrock