Neujahrsempfang 2024

Viele Ehrungen beim Neujahrsempfang

Mit Dank und viel Engagement ins neue Jahr: Am 14. Januar fand der Neujahrsempfang der Gemeinde statt. Gestartet wurde mit einem festlichen Gottesdienst in der voll besetzten Herz-Jesu Kirche. Musikalische Unterstützung gab es von dem Projektchor „Sing mit“ und Musikern der Afrikanischen Gemeinde. Pfarrer Puthussery dankte den ehrenamtlichen Helfern der Gemeinde für ihre vielfältigen Einsätze im vergangenen Jahr. Viele Menschen würden das Gemeindeleben in diesen schwierigen Zeiten mitgestalten und dazu beitragen, dass man sich hier Zuhause fühlt. Sein Wunsch: „Unsere Gemeinde soll ein Zuhause für alle sein.“

Auszeichnung von Messdienern

Nach dem Gottesdienst wurde zum Empfang mit kleinem Imbiss ins Pfarrheim eingeladen, wo einige Haupt- und Ehrenamtliche besonders ausgezeichnet wurden. So wurden zwei langjährige Messdiener gewürdigt: Martha Schweda feierte ihr 25-jähriges Jubiläum als Messdienerin und Herbert Pohl, der nicht persönlich bei der Ehrung dabei sein konnte, wurde für 60 Jahren Dienst am Altar ausgezeichnet.

Personalveränderungen

Auch einige Personalveränderungen wurden verkündet: Dirk Hesener ist bereits zum 1. Dezember 2023 als Verwaltungsreferent ausgeschieden. Da er die Leitung der Zentralrendantur in Werne übernommen hat, sei es aber kein richtiger Abschied, so Pfarrer Puthussery. Für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren wurde ihm herzlich gedankt. Als seine Nachfolgerin wurde Pfarrsekretärin Carola Bergermann offiziell vorgestellt. Sie hat zum 1. Januar 2024 die Verwaltungsaufgaben der Gemeinde übernommen – laut Pfarrer Puthussery ein Gewinn, nicht nur weil sie bisher als Sekretärin gute Arbeit geleistet habe, sondern auch mit der Gemeinde eng verbunden sei. Grazyna Eickhoff, Leiterin der Kita Maria Königin seit 2021, wurde ebenfalls verabschiedet. Auch ihr wurde herzlich für ihre Arbeit in der Kita gedankt und ihr Weggang sehr bedauert.

Mutig und engagiert ins neue Jahr

Allen Geehrten und Gemeindemitgliedern wünschte Pfarrer Puthussery alles Gute und Gottes Segen für die kommende Zeit. Auch im neuen Jahr könne mit Mut, Engagement und Nächstenliebe viel in der Gemeinde erreicht werden. Im Anschluss an das offizielle Programm nutzten viele Gäste die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.