Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Kirchengemeinde!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Pfarrheim-Umbau

Endspurt beim Pfarrheim-Umbau
Hell, freundlich und modern – so wird sich das Pfarrheim im Laufe des 1. Quartals 2022 den Gemeindemitgliedern präsentieren können. Seit ultimo 2019 laufen die umfangreichen Entkernungs– und Renovierungsarbeiten bereits und sollen bald abgeschlossen werden. Corona-bedingt konnte der ursprüngliche Zeitplan nicht ganz eingehalten werden. Doch nun geht die Renovierung in die letzte Phase. Davon konnten sich die Mitglieder des Pfarreirates Anfang Dezember selbst überzeugen. Herr Sand als Hausmeister und Mitglied der Bau-AG hatte sich bereit erklärt, dem Pfarreirat eine Führung durch die Baustelle anzubieten. Mit viel Detailwissen und Hintergrundinformationen wurden die Teilnehmer auf den neuesten Stand gebracht:
Die Form des Pfarrheims wurde erhalten, aber zeitgemäß und modern gestaltet. Es wurde eine neue Rampe mit barrierefreien Zugängen zum Erd- und Untergeschoss geschaffen, um behinderten Menschen den Zugang zum Pfarrheim zu erleichtern. Im Gebäude selbst wurde die Haustechnik erneuert sowie Wände und Decken hell gestrichen. Komplett neue sanitäre Anlagen, eine neue moderne Heizungsanlage sowie Klimageräte im Obergeschoss und im Pfarrsaal sind bereits eingebaut. Die beiden Räume im Obergeschoss werden dann als Büroräume genutzt, u. a. für die Verbundleitung der Kitas. Derzeit laufen noch letzte Malerarbeiten sowie der Einbau der neuen Küchen.
Bücherei und neues Turmcafé

Auch die Bücherei bekommt einen modernen Anstrich: Durch die neue Tür direkt gegenüber dem Kircheneingang finden die Gemeindemitglieder noch schneller den Weg in die Bücherei. Mit dem Turmcafé im neuen Eingangsbereich der Bücherei wird ein Ort der Begegnung geschaffen und zum Verweilen eingeladen. Neue Möbel und ein größerer Kinderbereich werden noch hinzukommen.
In einigen Wochen werden sich alle interessierten Gemeindemitglieder selbst ein Bild von dem neu gestalteten Pfarrheim machen können. Wenn die Coronalage dies zulässt, wird das Pfarrheim wieder ein Treffpunkt für die Gemeinde sein.

 

Ihre Ansprechpartner in der Gemeinde

Bild: Bergermann

v.l.n.r. Nadja Düring, Agata Oleschko, Davis Puthussery, Silvia Kruse, Carola Bergermann

Gottesdienstordnung

Bitte beachten Sie die Hinweise für Ihren Gottesdienstbesuch:

Es besteht keine 3G-Pflicht in den Gottesdienstfeiern * Weiterhin gilt der Abstand von 1,5 Metern, ausgenommen Wohn- und Lebensgemeinschaften * Eine medizinische Maske ist nur noch notwendig beim Gesang und Bewegungen im Kirchenraum (zum Beispiel dem Kommuniongang) * Am Sitzplatz mit Abstand kann die Maske abgenommen werden * Bitte desinfizieren Sie sich vor und nach dem Gottesdienst Ihre Hände.

 

 

 

 

Gottesdienstordnung

Herz-Jesu Kirche
Samstag:
17:00 Uhr  Vorabendmesse
Sonntag:
10:30 Uhr Heilige Messe
Mittwoch:
18:30 Uhr  Rosenkranzandacht
19:00 Uhr  Heilige Messe
Freitag:
18:00 Uhr Herz-Jesu 1. Freitag im Monat - Aussetzung des Allerheiligsten
19:00 Uhr Heilige Messe

Maria Königin Kirche
Sonntag:
9:00 Uhr Heilige Messe
Dienstag:
8:00 Uhr Rosenkranzgebet
8.15 Uhr Heilige Messe
Freitag:
8:00 Uhr Herz-Jesu Freitag, Aussetzung des Allerheiligsten am 1. Freitag im Monat
8:15 Uhr Heilige Messe
Ausser der Reihe:
17:00 Uhr Fatima-Rosenkranz-Gebet am 13. jeden Monats

Logo Bistum Münster