© Gospeltrain Hamm e.V.

Gospeltrain beim Herbstfest 26.09.2015

© Gospeltrain Hamm eV

Wie alle anderen Gemeindegruppen war auch der Gospeltrain eingeladen, sich an der Gestaltung des Gemeindefests zu beteiligen. In der Vorabendmesse traten wir beim Einzug und später mit einem Dankeslied musikalisch in Aktion. Natürlich durften auch wir uns der Gemeinde vorstellen und einen Apfel an den Baum hängen, der das rege Gemeindeleben symbolisierte.Beim bunten Abend im Pfarrheim  erfolgte ein weiterer Kurzauftritt bei diesem rundherum gelungenen Fest.

Chorfreizeit 11.-13.9.2015

© Gospeltrain Hamm e.V.

Das Jahr 2015 war für den Gospeltrain bisher sehr ereignisreich und anstrengend. Allein vier Konzerte einschließlich Jubiläum und Benefizveranstaltung galt es zu meistern. Dazu kamen zahlreiche Hochzeiten und weitere Auftritte.
Jetzt haben wir uns eine Chorfreizeit im Matthias-Claudius-Haus in Meschede-Eversberg gegönnt. Herrlich im Wald gelegen gab es viel Zeit für Gespräche untereinander und kleine Spaziergänge. Am ersten Abend wurde auf einer Terrasse gegrillt. Den zweiten Abend verbrachten wir im Haus an einem großen offenen Feuer, wo wir zunächst nur ein wenig für uns gesungen haben, woraus sich ein spontanes Privatkonzert für andere Gäste des Hauses entwickelte. Schließlich klang der Abend gemütlich aus.
Es wurde aber auch viel und konzentriert geprobt. Chorleiter Sebastin Wewer hat bereits ein Programm für unser nächsten Konzerte (21.02.2015 Beckum, 20.03.2015 in Herz Jesu) zusammengestellt. Nun galt es neue Stücke einzuüben und anderen den Feinschliff zu verpassen.
Das gelungene harmonische Wochenende endete nach einer Schifffahrt auf dem Hennesee.

Ergebnis Benefizkonzert 16.08.2015

Foto: Daniel Deppe

Der Gospeltrain freut sich bekannt geben zu dürfen, dass beim Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe Hamm des Arbeiter-Samariter-Bundes die Spendensumme von 2270,18 € erzielt wurde. Herzlichen Dank an alls Spender.

Gospeltrain Hamm e.V.

1. Vorsitzende:
Christa Etzel
Lessingstraße 14
59063 Hamm
Tel. 02381/51340
christa.etzel@gmx.de

Chorleiter:
Sebastian Wewer

Proben:
mittwochs 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Pfarrheim an der Herz-Jesu-Kirche
Karlsplatz 1
59065 Hamm

Internet:
www.gospeltrain-hamm.de

Logo Bistum Münster