Firmvorbereitung startet

Liebe Jugendliche, liebe Eltern!

Die Firmvorbereitung wird im Jahr 2021 ganz anders sein, als in den vergangenen Jahren.
Durch die Unsicherheiten der Pandemie wollen wir eine dezentrale und flexible Form der Vorbereitung anbieten.

In einer Videokonferenz am 15. April 2021haben wir unseren Plan vorgestellt.
Der Anmeldeschluß ist der 25. April 2021. Die Anmeldemöglichkeit steht weiter unter.

Für Fragen zur Vorbereitung und  Anmeldung können Sie Martin Remke unter 02381374404 anrufen.

Auf der rechten Seite (oder auf dem Handy unten) sind die einzelnen Module die wir anbieten zu finden. Durch einen Klick auf das Bild gelangt man zu dem Angebot. Dort gibt es weitere Informationen zum Termin und zur Anmeldung. Jede*r muss ein Basismodul und 2 Wahlmodule buchen.

Die flexible und schnelle Kontaktaufnahme und Informationsweitergabe möchten wir über die App Threema machen. Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht mit WhatsApp arbeiten. Threema ist datenschutzkonform, weil sie ohne personenbezogene Daten auskommt. Allerdings muss sie einmalig für 3,99€ im jeweiligen Appstore gekauft werden. Die Threema-ID wird für alle Anmeldungen zu den Modulen benötigt.

Die Firmung wird am 3. September 2021 um 18 Uhr im Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche durch Weihbischof Zekorn gespendet.

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Die Anmeldung geschieht digital über das Tool Forms.
Die Angaben werden von uns gespeichert und nur für die Firmvorbereitung genutzt.
Drei Monate nach Ende der Vorbereitung werden sie gelöscht.

Hier gehts zur Anmeldung.

Pflichtmodul Firmung

Projekt "Möhnesee"

Block auf Firmung

Logo Bistum Münster